Privileg Backofen  6855

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Privileg Privileg 6855

    







BID = 556965

LONy-TOOn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ebern
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6855
S - Nummer : 13610012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit heut Morgen verweigert unser Herd (Kombination aus Backofen mit "Glaskerramik-Kochfeld" oben drauf) seinen Dienst.
Die Kochfelder gehn alle noch, allerdings egal auf welche Position man den Wahlschalter für den Backofen dreht, nichts tut sich.

Eigentlich das selbe Problem wie HIER. Die Suchfunktion hat mir also leider nicht weiter geholfen
in dem Thread waren an dem Wahlschalter irgendwelche Kontakte verschmort. Meiner ist aber denke ich i.O. (ich kann Bilder bei Bedarf nachreichen)

Alle 3 Phasen liegen an und als ich ihn aufgeschraubt hatte konnte ich keine sichtbaren Schäden erkennen.
Achja... vor ein paar Monaten lief der Lüfter recht schwerfällig an, das Problem ist aber von selbst verschwunden...
Vor einer Woche ging noch alles und jetzt Totalausfall beim Backofenteil.

Viele dank schonmal für eure Hilfe!

BID = 557047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wozu hast Du das Multimeter?

Miß also Abschnitt für Abschnitt durch! Irgendwo ist ne Unterbrechung...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 557048

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Könnte ein defekter Temperaturbegrenzer an der Rückwand vom Bachrohr sein.Rückwand vom Backofen mal abbauen und oben am Muffel sollte sich rechts,links oder Mittig ein Temperaturbegrenzerbefinden.Dieser ist meist mit einer 7 mm Mutter angeschraubt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194399   Heute : 806    Gestern : 4612    Online : 497        18.10.2024    8:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166380405426